Tierkommunikation Cornelia


Mein Name ist Cornelia Haltiner. Schon immer begleiten mich Tiere. Seit meiner Kindheit sind dies hauptsächlich Katzen und Kaninchen. Zwischenzeitlich in mein Leben kamen Vögel, Hunde und Pferde. Sei dies als Hunde- oder Pferdesitterin.

 

So durfte ich z. B. an einem Wohnort die Pflege von zwei Pferden übernehmen. Dafür besuchte ich extra Reitstunden, damit ich sie auch RICHTIG pflegen und bewegen konnte. Einmal mehr zeigte sich, dass ich an allem interessiert war, was mit dem Wohlbefinden, der Gesundheit und Erziehung meiner zu begleitenden Tiere zu tun hatte.

 

Als ich Jahre später auf die Arbeit einer Tierkommunikatorin aufmerksam gemacht wurde, packte mich diese Thematik so sehr, dass ich schon kurz darauf den Grundkurs für Tierkommunikation besuchte. Dieser Grundkurs zeigte mir, dass Kommunizieren mit Tieren war genau das, was ich eigentlich unbewusst seit meiner Kindheit mache.


Schon als kleines Mädchen hatte ich das Bedürfnis mit den Tieren in Kontakt zu kommen. Wenn möglich musste ich jede Katze, jeden Hund (auch wenn er noch so bellte, wedelte er mit dem Schwanz, wusste ich, er tut mir nichts) und alle anderen Tiere berühren. Einmal musste mich mein Vater sogar aus einem Bergsee fischen, weil ich eine Ente retten wollte…

 

Dem Grundkurs folge die Ausbildung in Tierkommunikation und die Ausbildung Energiearbeit für Tiere. Mittlerweile besitze ich das Diplom für ganzheitliche Tierkommunikation.

 

An dieser Stelle will ich auch meine wichtigsten, hartnäckigsten, liebevollsten und sanftesten Lehrer während dieser Ausbildungszeit erwähnen: meine Katzen Eliot, Filou und Ladina. Sie haben mich unnachgiebig in die richtige Richtung gestupst und mich wach gerüttelten. Mit schier endloser Geduld, wiederholten sie immer wieder: gehe deinen Weg und erzähle den Tierbesitzern von den Absichten, Wünschen, Gefühlen ihrer Tiere.

 

Lieber Eliot, lieber Filou, liebe Ladina

Von ganzem Herzen DANKE für die manchmal tieftraurigen und die vielen, vielen wundervollen Momente mit euch! Der Austausch mit euch ist eine wertvolle Bereicherung – eine Perle!

Ein grosses Dankeschön auch an die anderen Tiere, mit den ich im Kontakt war und/ oder immer noch bin. Ihr ALLE habt mich mitgeprägt.

In Liebe

Cornelia