Allgemeines


Damit ich Dich bereits jetzt schon persönlich ansprechen und im Herzen berühren kann, habe ich bewusst die Du-Form gewählt.

 

In der Tierkommunikation geht es um einen Austausch zwischen Mensch und Tier auf einer inneren Ebene. Da wir nicht dieselbe Lautsprache haben, ist diese Art der Verständigung lautlos. Die Tiere übermitteln uns ihre Antworten in Form von Text, Bildern, Gefühlen und Gerüchen.

 

Tierkommunikation ist eine Möglichkeit, welche Dir und Deinem Tier helfen kann, Probleme zu lösen oder auf einer anderen Ebene zu betrachten. Wenn wir genau hinsehen, zeigen uns Tiere vieles. Mal erzählen sie über sich selbst, mal weisen sie auf Disharmonien in Deinem Umfeld hin oder sie zeigen Dir gelegentlich Dein Spiegelbild.

 

Tierkommunikation kann somit unterstützend bei Problemen aller Art sein, beispielsweise bei Verhaltensproblemen, Ängsten und unklaren physischen Leiden.

 

Zur Tierkommunikation braucht es jedoch nicht immer einen Grund. Es ist auch einfach wunderbar, die Ansichten des eigenen Tieres zu erfahren. Es ist bereichernd und lehrreich für uns Menschen, die tierischen Sichtweisen auf die Welt und auf das Zusammenleben mit uns kennenzulernen. Auch wenn Du ganz gezielt etwas über die Wünsche und Bedürfnisse Deines Tieres erfahren möchtest, kann ein Gespräch mit Deinem Tier wertvoll sein.

 

Die Voraussetzung ist die Bereitschaft des Tieres zur Kommunikation. Deshalb kann es vorkommen, dass ein Tier jetzt gerade nicht kommunizieren will, z. B. weil es im Moment intensiv mit der Fellpflege beschäftigt ist. Dies gilt es unbedingt zu akzeptieren (ich mag auch nicht immer und jederzeit reden). Die Kommunikation findet dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt statt.

 

Mit verstorbenen Tieren kann übrigens genauso kommuniziert werden – ihre Seele ist ewig wie unsere.

 

Manchmal bist du in unseren Träumen,

 oft in unseren Gedanken und

 immer in unserem Herzen.

 -Unbekannt-

 

 

Hinweis:

Bitte beachte, dass eine Tierkommunikation weder eine medizinische Diagnose noch die Behandlung durch einen Tierarzt ersetzt.